Kinderbuchhandlungspreis

Bitte beachten Sie:

Der avj-Kinderbuchhandlungspreis wurde 2015 bis auf Weiteres eingestellt!
KBHP 2014
Die avj lobte von 2004 bis 2014 jährlich den avj-Kinderbuchhandlungspreis aus, um die Bedeutung der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in den Kinderbuchhandlungen und -abteilungen einer breiten Öffentlichkeit bewusst zu machen.

Zur Nominierung wurden die Mitarbeiter im Außendienst der avj-Mitgliedsverlage aufgerufen, die engagiertesten Kinderbuchhandlungen bzw. -abteilungen in ihrem Reisegebiet in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu benennen. Daneben hatte jede Buchhandlung (erstmals für den Kinderbuchhandlungspreis 2010) die Möglichkeit, sich selbst mit ihrer besten und außergewöhnlichsten Aktion zu bewerben.

Eine Jury suchte aus allen Bewerbungen die besten Aktionen aus. Gekürt wurden drei Hauptgewinner nebst Bundeslandsiegern sowie Gewinner für die Schweiz und für Österreich.


Die Gewinner 2014 sind gekürt

Den 1. Preis erhielt Naseweis - Der Kinderfachbuchladen aus Stuttgart mit seiner facettenreichen Aktion "Andere Länder - Andere Sitten - Andere Bücher".
Mit dem 2. Preis wurde die Kinderbuchhandlung Nimmerland aus Mainz ausgezeichnet.
Die Buchhandlung BuchSegler aus Berlin belegte den 3. Platz.

Den 4. Platz belegte Didactus Plus aus Kempten und Platz 5 erreichte die Buchhandlung Weitzmann aus Neuenkirchen.

In diesem Jahr wurden erstmalig lediglich 5 Plätze unter allen Einsendungen vergeben.

Die ausführlichen Jurybegründungen sowie eine Auflistung aller Gewinner seit 2004 finden Sie am Ende der Seite.

Artikel mit Anderen teilen
Website durchsuchen
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter