CalmeMara Verlag wird avj-Mitglied
Logo_CalmeMara Verlag

CalmeMara Verlag wird avj-Mitglied

Die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e. V. begrüßt ab April den CalmeMara Verlag als neuestes Mitglied. Die avj zählt somit aktuell 102 Mitglieder.

Welches Kind träumt nicht davon, die Protagonist*innen aus seinem Lieblingsbuch einmal im wahren Leben zu treffen? Der CalmeMara Verlag macht das möglich, denn hier ist das Motto "Wir erzählen ziemlich wahre Tiergeschichten" Programm: Inspiriert von den Lebensgeschichten der Tiere auf dem Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana in Bielefeld erscheinen Kinderbücher für verschiedene Altersgruppen ab zwei Jahren. "Unsere Leser können den Schauplatz einiger ihrer Lieblingsbücher besuchen und sogar einige Hauptdarsteller*innen live vor Ort entdecken", so Verlagsinhaber Ralph Anstoetz.

Der Bielefelder Unternehmer hat den Kinder- und Jugendbuchverlag CalmeMara 2020 gegründet, weil die wahren Geschichten der Tiere von Besucher*innen des Hofes so oft nachgefragt werden. Natürlich wird ein Teil der Verkaufserlöse daher an die Sentana Stiftung gespendet und kommt so den Protagonist*innen der Bücher direkt zugute.

Neben den Abenteuern von Kuh Elsa und Schwein Hansi werden aber auch die Geschichten von "Drei kunterbunten Drachen" und "Geraldine, Greta und dem kleinen Grant" erzählt. Doch der CalmeMara Verlag sorgt nicht nur für Lesespaß: Auch ergänzende Produkte wie Spiele und Poster findet man im verlagseigenen Onlineshop.
Schlagworte (Tags)
Aktuelles,
Website durchsuchen
Mehr über die Kinder-
buchverlage unter:
kinder-jugendbuch-verlage.de
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter