Wechsel in der avj-Geschäftsstelle
Wechsel in der avj-Geschäftsstelle
Barbara Müller beginnt, Laura Simanjuntak und Annika Nasel verabschieden sichDer Vorstand verabschiedet sich
Der Vorstand, auch im Namen der Mitglieder der avj, bedankt sich recht herzlich bei Laura Simanjuntak für ihren Einsatz unter sehr außergewöhnlichen Bedingungen. Frau Simanjuntak hat 2019 ein Volontariat in der avj-Geschäftsstelle begonnen. Ein Jahr später und einige Monate nach Beginn der Pandemie wurde sie als Assistentin der Geschäftsführerin Margit Müller angestellt. Im Sommer 2021 übernahm Frau Simanjuntak die Leitung der Geschäftsstelle. Dann, als die Einschränkungen der Pandemie zunehmend gelockert wurden, musste sie einen komplett neuen Vorstand einarbeiten und begleiten. Dass der junge Vorstand mit vielen neuen Ideen ankam, hat die Herausforderung nicht leichter gemacht. Frau Simanjuntak hat dabei ihr freundliches Auftreten nie verloren. Sie verlässt uns Ende Juni auf eigenen Wunsch. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und für die nächsten Herausforderungen ihres beruflichen Lebens.
Der Vorstand, im Namen der Mitglieder der avj, bedankt sich herzlich auch bei Annika Nasel. Frau Nasel hat den Vorstand zum ersten Mal beeindruckt, als sie, nur sechs Wochen nach ihrer Anstellung als Assistentin der Geschäftsstelle, den avj-Messestand und den Empfang bei der Frankfurter Buchmesse wegen Krankheit allein betreuen musste. Wir bedauern, dass Frau Nasel uns frühzeitig wegen einer neuen Stelle verlässt, aber wir freuen uns für sie und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.
Herzlich Willkommen, Barbara Müller und Ciao, liebe avj!
Ab dem 01. Juni wird es ein neues Gesicht in der avj-Geschäftsstelle geben: Barbara Müller - die der Buchbranche durch ihre Stationen in verschiedenen Verlagen und zuletzt bei Bookwire bereits bekannt ist - wird Ihnen zukünftig als Geschäftsführerin der avj zur Seite stehen.
Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit im Juni!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Branchenkolleg*innen verabschieden und ganz herzlich für die tolle Zeit bei der avj bedanken! Jedes Miteinander, ob per E-Mail oder nach der Pandemie vermehrt im Persönlichen - war immer freundlich, hilfsbereit und stets von einem "Gemeinsam" geprägt. Der Kontakt mit Ihnen und euch hat wieder mal bewiesen, dass die Kinder- und Jugendbuchbranche die Beste ist :) Ich werde es (hoffentlich nicht allzu lange) vermissen.
Insbesondere danke ich auch sehr herzlich meinen Vorstandskolleg*innen Bernd Herzog, Franziska Hauffe, Kristy Koth, Tomas Rensing und Barbara Thieme sowie meiner Assistentin Annika Nasel für das Engagement, die Unterstützung und den schönen Arbeitsalltag. Für euch nur das Beste!
Ich freue mich darauf, Sie und euch noch im Juni zu unterstützen und danach bei Buchmessen oder anderen Gelegenheiten wiederzusehen.
Danke und herzliche Grüße
Laura