WooW Books Kinderbuchverlag wird avj-Mitglied
Logo WooW Books

Der WooW Books Kinderbuchverlag wird avj-Mitglied

Der WooW Books Kinderbuchverlag wurde im September vergangenen Jahres in Hamburg gegründet und ist ein Imprint der Atrium Verlag AG.

Die Geschäftsführung übt Jan Weitendorf aus, der von der Lektorin Neele Bösche und Rebecca Weitendorf von Hacht unterstützt wird. Das noch kleine, aber sehr ausgewählte Programm von WooW Books richtet sich an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren. Es steht für besondere erzählende Kinderbücher und Geschichten, die begeistern. Daher auch der Verlagsname, der sich an das englische Wort "wow" anlehnt.

Die ersten Bücher erscheinen im August, und die Leser können sich auf sechs ganz unterschiedliche Titel freuen: Zeitlos schöne Bücher stehen neben fantasievollen, modernen Geschichten. Zusätzlich zu deutschen Originalausgaben wird das Programm durch außergewöhnliche Lizenzen abgerundet.

Dabei ist dem Verlag die Zusammenarbeit mit bereits etablierten Autoren und Illustratoren genauso wichtig, wie die Entdeckung neuer Talente. Die Mischung von Kinderbüchern mit Klassikerpotential und modernen Geschichten für das jüngere Zielsegment ist eine optimale Ergänzung des Atrium Verlags, zu dem auch die Erich Kästner Rechte gehören.
Schlagworte (Tags)
Mitglieder, Mitgliedsverlage,
Artikel mit Anderen teilen
Website durchsuchen
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter