März 2019

Preise und Auschreibungen März 2019

Unsere herzlichsten Glückwünsche allen Preisträgern:

Die Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendien gehen in diesem Jahr an Stefanie Höfler für ihren Roman Der große schwarze Vogel (Beltz & Gelberg) und an Bettina Wilpert für ihr Debüt nichts was uns passiert (Verbrecher Verlag).

Der Deutsche Hörbuchpreis 2019 in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch" geht an Stefan Kaminski für seine Lesung des Buches Kannawonniwasein! Manchmal muss man einfach verduften (Silberfisch) von Martin Muser.

Preisträger der Wahl Buch des Jahres 2018 auf Kinderbuch-Couch.de ist Ross Welfords Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist (Coppenrath Verlag).

Gewinner des Buchtrailer Awards im Segement "Kinder- und Jugendbuch" ist der Trailer zu Der Panther (Kindermann Verlag).

Die Stadtbibliothek Buxtehude wurde mit dem Bibliothekspreis der VGH-Stiftung ausgezeichnet.


Ausschreibungen:


Aktuelle Ausschreibungen finden Sie in unserem Online-Verzeichnis der Kinder- und Jugendbuchverlage.
Schlagworte (Tags)
Preise und Ausschreibungen,
Website durchsuchen
Mehr über die Kinder-
buchverlage unter:
kinder-jugendbuch-verlage.de
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter