Juli 2018

Preise und Auschreibungen Juli 2018

Unsere herzlichsten Glückwünsche allen Preisträgern:


Der Lese-Kicker 2018 geht an Mario Götze für Marios großer Traum (Die Kreativspieler) und Michael Horeni für Asphaltfieber (Baumhaus).

Die Stiftung Buchkunst hat die schönsten deutschen Bücher 2018 prämiert. In der Kategorie "Kinderbücher, Jugendbücher" wurden ausgezeichnet: Die Welt der Berge (Dieter Braun, Knesebeck Verlag), Ich so du so. Alles super normal (Labor Ateliergemeinschaft, Beltz & Gelberg), Schwimmt Brot in Milch? (Katrin Stangl, ALADIN Verlag), Wer bist denn du? (Reihe 4 Titel) (Regina Schwarz, Franckh-Kosmos Verlag) und Trecker kommt mit (Finn-Ole Heinrich, Dita Zipfel, Halina Kirschner, mairisch Verlag).

Kai Pannen erhält für sein Buch Zombert und der mutige Angsthase (Tulipan Verlag) den Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2018.

Ausschreibungen:


Aktuelle Ausschreibungen finden Sie in unserem Online-Verzeichnis der Kinder- und Jugendbuchverlage.

Schlagworte (Tags)
Preise, Preise und Ausschreibungen,
Website durchsuchen
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter