März 2020

Preise und Ausschreibungen März 2020

Unsere herzlichsten Glückwünsche allen Preisträgern:


Leta Semadeni erhält für Tulpen / Tulipanas (SJW Schweizerisches Jugendschriftenwerk) den Josef Guggenmos-Preis für Kinderlyrik 2020.

Das beste Wissenschaftsbuch des Jahres in Österreich in der Kategorie Junior-Wissensbücher ist Wie viel wärmer ist 1 Grad? Was beim Klimawandel passiert von Kristina Scharmacher-Schreiber und Stephanie Marian (Beltz & Gelberg).

An Meine Liebsten Dinge müssen mit von Sepideh Sarihi wird der BolognaRagazzi Award 2020 in der Kategorie Fiction verliehen. Das Buch erscheint bei Beltz & Gelberg und wurde von Julie Völk illustriert.

Das Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium 2020 erhalten Kristin Höller für "Schöner als überall" (Suhrkamp Nova) und Dita Zipfel für "Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte" (Hanser).

Der Deutsche Buchtrailer Award 2020 gewinnt der Tulipan Verlag mit dem Buchtrailer von Werner Holzwarths "Mein Jimmy" in der Kategorie Kinder- und Jugendliteratur.

Ausschreibungen:


Aktuelle Ausschreibungen finden Sie in unserem Online-Verzeichnis der Kinder- und Jugendbuchverlage.
Schlagworte (Tags)
Preise und Ausschreibungen,
Website durchsuchen
Mehr über die Kinder-
buchverlage unter:
kinder-jugendbuch-verlage.de
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter