Januar 2023

Termine

"Yippie!" Das Kindercomicfestival in Frankfurt findet vom 3. bis 5. Februar 2023 statt. Gemeinsam können Groß und Klein die lustigsten und spannendsten Comics entdecken. Weitere Informationen zum Programm.

Die Bildwelten in und rund um Cornelia Funkes Werk lassen sich derzeit im Bilderbuchmuseum Troisdorf bewundern. Im Erdgeschoss sind die Illustrationen rund um die Tintenwelten, Reckless-Welten, die Monstergeschichten und die Gespensterjäger-Bücher zu sehen; die erweiterte Ausstellung nimmt seit November auch noch weitere Werke Funkes in den Blick.

Sind Sie auch auf der Leipziger Buchmesse 2023? Zwar nicht wie gewohnt im März, dafür aber endlich wieder findet die diesjährige LBM vom 27. bis 30. April in Leipzig statt. Auch wir von der avj und zahlreiche unserer Mitgliedsverlage werden mit Stand und Programmpunkten vor Ort sein. Mehr dazu in den kommenden Newslettern.

Im Kino

Passend zum Filmstart von Avatar 2. The Way of Water am 14. Dezember 2022 erscheint bei DK mit "Avatar. The Way of Water. Die illustrierte Enzyklopädie" wieder ein Buch mit Infos zu den Figuren, Schauplätzen, Ereignissen sowie Originalfilmbilder und Hintergrundwissen.

Von einer besonderen Freundschaft zwischen einem zehnjährigen Jungen und einer Berghündin erzählt die Literaturverfilmung Belle & Sebastian. Ein Sommer voller Abenteuer, der am 5. Januar 2023 in die Kinos kam. Im deutschen erscheint der gleichnamige Roman im Mai 2023 neu aufgelegt bei Atlantis.

Aber auch für Streaming-Fans gibt es gleich drei literarische Neuheiten bei Netflix. Seit dem 25. Dezember 2022 kann dort die Miniserie The Witcher. Blood-Orign geschaut werden, die zeitlich vor den Geschehnissen der „Der Hexer“-Saga von Andrzej Sapkowski spielt. Dessen Bücher erschienen im deutschen bei dtv.
Schlagworte (Tags)
Termine, Verfilmung,
Website durchsuchen
Anzeige_Wildcards_2023
Mehr über die Kinder-
buchverlage unter:
kinder-jugendbuch-verlage.de
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter