30 Bücherschecks für die Buchkitas
Gütesiegel Buchkita 2022
Am Messefreitag, den 21. Oktober wurde das Gütesiegel Buchkita 2022 auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Das Gütesiegel ist eine gemeinsame Aktion der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und des Deutschen Bibliotheksverbands unter der Schirmherrschaft von Paul Maar. In 2022 wurden damit insgesamt 108 Kindergärten aus ganz Deutschland für ihren Einsatz im Bereich der frühkindlichen Leseförderung und Sprachentwicklung ausgezeichnet.
Im Zuge der Frankfurter Erklärung der avj, „Lesen fördern heißt Zukunft fördern“, hat die avj in Kooperation mit der IG Leseförderung dreißig Bücherschecks im Wert von je 100 Euro unter den ausgezeichneten Kitas verlost.
Über 50 Einrichtungen konnten ihre Urkunden und Plaketten persönlich in Empfang nehmen. Anwesend waren zudem Kitas, die in den vergangenen zwei Jahren mit dem Gütesiegel ausgezeichnet worden waren, in denen pandemiebedingt aber leider keine Preisverleihungen stattfinden konnten.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger*innen!
Schlagworte (Tags)
Aktuelles, Buchmesse,
Website durchsuchen
Mehr über die Kinder-
buchverlage unter:
kinder-jugendbuch-verlage.de