16. avj-Presseseminar stieß auf große Resonanz
Über 30 Mitarbeiter*innen aus den Pressestellen der avj Mitgliederverlage folgten der Einladung der AG Komm nach Stuttgart. Das Thema des Seminars hieß "Meet the Media - Kinder- und Jugendbuchspezial" und als Referent*innen konnten Andrea Kachelrieß (Stuttgarter Nachrichten), Ina Nefzer (Kritikerin und freie Journalistin), Daniela Riedl (www.frauloewenstark), Jennifer Trautmann (KNAX), Theo Kaufmannn (Verein für Leseförderung & Sachbuchpreis) sowie Peter Simon (Blue Ocean) gewonnen werden.

"Ich liebe es, in Katalogen zu blättern", "Ich mag keine Mails oder Newsletter mit unklarer Betreffzeile" oder "Rufen Sie mich an", waren Aussagen, die häufig fielen, während über den Arbeitsalltag berichtet, Möglichkeiten der Zusammenarbeit genannt oder Wünsche geäußert wurden.

Nach der Kaffeepause in den Räumlichkeiten von Thienemann-Esslinger, die ihren Besprechungsraum für das Seminar zur Verfügung gestellt hatten, rundete eine rege Frage- und Diskussionsrunde das Seminar ab. Im kommenden Jahr organisiert die AG Komm in der avj wieder ein zweitägiges Seminar, das auf dem "mediacampus frankfurt" stattfinden wird.


Pressemitteilung vom| 11.02.2019
veröffentlicht unter www.avj-online.de
Website durchsuchen
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter