1. Vorstandssitzung des avj-Vorstands in Neubesetzung
Am 22. und 23. Januar 2013 traf der auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Juni neu gewählte avj-Vorstand erstmalig zusammen.

Ein zentraler Tagesordnungspunkt war die Aufteilung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Verband.

Renate Reichstein, die 3. weibliche Vorsitzende in der über 60-jährigen Geschichte des Verbandes, wird neben der Leitung des Vorstands weiterhin das Praxisseminar thematisch organisieren und moderieren und sich um die Fortbildungsveranstaltungen für die Mitglieder kümmern.

Angelika Schaack wird als stellvertretende Vorsitzende fungieren. Ihre Schwerpunkte in der Vorstandsarbeit sind die Belange der Hörbuchverlage und der kleinen, unabhängigen Verlage.

Mathias Bergs Fokus in dieser Amtszeit liegt bei den Finanzen des Verbands, er hat das Amt des Schatzmeisters übernommen. Darüber hinaus wird er aktuell anfallende Projekte übernehmen.

Ralf Rebscher als 4. Mitglied des Vorstands wird sich um Marketing und vertriebliche Fragen des Verbands kümmern.

Als Beiräte konnten Dr. Renate Grubert und Klaus Willberg gewonnen werden. Renate Grubert kümmert sich weiterhin um die Vernetzung der PressesprecherInnnen und die Repräsentation des Think Tanks "AG Kommunikation" im avj-Vorstand, der unter anderem die thematische Betreuung der Pressesprecher-Seminare obliegt. Klaus Willbergs Schwerpunkt wird sich rund um das Thema digitales Publizieren drehen.


Pressemitteilung vom| 28.01.2013
veröffentlicht unter www.avj-online.de
Website durchsuchen
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter