Klett Kinderbuch Verlag neues avj-Mitglied
Die avj freut sich sehr, den Klett Kinderbuch Verlag ab 1. April 2009 zu seinen Mitgliedern zählen zu dürfen.

Der Klett Kinderbuch Verlag ist im Jahr 2008 unter dem Dach der Stuttgarter Klett Gruppe entstanden und hat seinen Sitz in Leipzig. Geplant sind zwischen 15 und 20 Neuerscheinungen pro Jahr.

Der Verlag formuliert seine Ziele folgendermaßen: »Wir wollen Bücher machen, mit denen Kinder ihr eigenes Leben erkennen können. Dabei kann es gerne auch mal ein bisschen unkorrekt zugehen. Wir haben nichts dagegen, dass Kinder aus unseren Büchern etwas lernen, aber wenn, dann mit Spaß und über den Königsweg guter Geschichten. Wir wollen Bücher machen, über die man sich auch aufregen und streiten kann. Bücher, die ihre Spuren im Alltag hinterlassen und Anlass zum Reden geben.«

Weitere Infos zum Verlag finden Sie unter www.klett-kinderbuch.de.

Mit dem Klett Kinderbuch Verlag hat die avj nun 77 Mitgliedsverlage.


Pressemitteilung vom| 30.03.2009
veröffentlicht unter www.avj-online.de
Artikel mit Anderen teilen
Website durchsuchen
Banner Praxisseminar 2018
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter