Lingen Kinderbuch wird zum 1. März Mitglied der avj
Lingen Kinderbuch startete sein Programm bereits 2003 - damals noch unter dem Label Lingoli. Von Anfang an stand die Zielgruppe Kleinkind ab 2 Jahren im Vordergrund. Schon 2004 erschienen die ersten 'Leo Lausemaus' Titel, die sehr schnell zu einem großen Erfolg wurden und sich heute zu einem echten Kinderbuch-klassiker entwickelt haben. Neu hinzugekommen sind 2012 die 'Lernmarke Scout' und die Sachbuchreihe 'Toggo Clever WissenWissen', die in Kooperation mit Super RTL entwickelt wurde.

Das Lingen Kinderbuch fokussiert in seinem Programm die altersgerechte Vermittlung von Wissen, Lerninhalten und die unterstützende Förderung im Kleinkindalter. Das Programm startet für Kinder ab zwei Jahren. Vor allem die Erlebniswelt von 'Leo Lausemaus' greift Alltagsthemen von Kindern bis etwa fünf Jahren auf und hat mittlerweile 16 Titel vorzuzeigen. Für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter wurde die 'Lernmarke Scout' mit Produkten wie Lernkoffern, Lernhilfen mit Kontrollsystem, kreative Beschäftigungsmöglichkeiten, Lesebüchern mit Ting-Technologie etc. gelauncht. Für die größeren Kinder von acht bis zwölf Jahren gibt es eine Sachbuchreihe in der Box: 'Toggo Clever WissenWissen' ist Buch, Quiz, Bestimmungskarte und Suchspiel mit Geheimstift in einem. Ein tolles neues Produkt für wissbegierige, aktive Kinder. Es sind mittlerweile sechs Bücher zu Themen wie Wasser, Wald, Tiere, Erde, Körper und Dinosaurier erschienen. Daneben gibt es selbstverständlich weitere Kinderbücher wie Fühl- und Bilderbücher, die Mädchenreihe 'Die Welt der kleinen Feen' und vieles mehr.

Der Lingen Verlag hat seit 2004 den Geschäftsbereich Kinderbuch zur zentralen Verlagsaktivität fortentwickelt. Schwerpunkte bilden Vorlese- und Bilderbücher sowie die Bereiche Lernen und Wissensvermittlung. Die drei starken Marken - 'Leo Lausemaus', die 'Lernmarke Scout' und 'Toggo Clever WissenWissen' - sollen jetzt mit maßgeschneiderten Produkten auch den stationären Buchhandel erobern.

Weitere Informationen unter: www.lingenverlag.de

Mit dem Lingen Verlag zählt die avj nun 94 Mitglieder.


Pressemitteilung vom| 01.03.2013
veröffentlicht unter www.avj-online.de
Artikel mit Anderen teilen
Website durchsuchen
Besuchen Sie uns
bei Facebook

Folgen Sie uns
bei Twitter